2013
10.28

Heute befasst sich der Mamablog vom Tagesanzeiger wieder einmal mit dem Thema gesunden resp. eher ungesunden Lebensmittel (wenn man den diese so nennen kann…) für Kinder und wie sie leider noch immer beworben werden dürfen. Ein Thema, das man nicht genug aufbringen kann, um das Bewusstsein von (angehenden) Eltern weiter zu stärken. Wer mag schon nicht die netten Comicfiguren auf den Müsli- und Joghurtpackungen mit dem (mickrigen) Fruchtanteil? Der Inhalt hat es aber in sich.

Ein paar Auschnitte:

  • rund 12‘000 Produkte, die speziell auf Kinder zielen.
  • 96 Prozent der untersuchten Kinderprodukte  müssen als ungesund eingestuft werden, weil sie zwischen 25 und 50 Prozent Zucker enthalten.
  • sie ihren lieben Kleinen damit vor allem Zucker, billiges Fett, Aroma- und Farbstoffe zu essen geben

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/35190/die-groessten-dickmacher/
(Tagesanzeiger Mama Blog)

 

No Comment.

Add Your Comment

RSS
Facebook