2013
08.08

Soeben habe ich einen interessanten Artikel über einen anscheinend neuen Ernährungstrend gelesen: Intermittent Fasting. Eine neue Diät? Nicht wirklich. Aber Hauptsache, ein neuer Begriff.

Um was gehts? Intermittent Fasting – oder kurz IF – ist eigentlich ein periodisches oder ‘zwischendurch’ fasten. Hier der Link zum Artikel mit weiteren Details:

Intermittent Fasting – wieder ein neuer Ernährungstrend (Tagesanzeiger Blog)

Und warum finde ich den Artikel so interessant? Ich habe meine Wettkampfdiäten tagsüber auch immer so gestaltet, dass ich morgens so lange wie möglich nichts gegessen habe. Meistens habe ich meine erste Mahlzeit zwischen 11 und 12 Uhr eingenommen. Es fiel mir leichter, am Morgen zu fasten. Das Hungergefühl war morgens kaum vorhanden. Dafür konnte ich tagsüber und vorallem vor und nach dem Training noch etwas essen und dem Körper Energie zuzuführen. Gut zu wissen, dass dieses Prinzip jetzt auch noch einen (Mode-) Namen erhielt.

No Comment.

Add Your Comment

RSS
Facebook