2013
06.21

In Zukunft werde ich hier interessante oder unterhaltsame Beiträge rund um Gesundheit, Training und Ernährung posten und auch gerne kommentieren. Ich habe in den letzten Wochen bereits einige Artikel gesammelt, welche also nicht ganz tagesaktuell sind, aber doch wert geposten zu werden.

Light-Getränke erhöhen das Diabetes-Risiko (Tagesanzeiger)
Eine neue Studie zeigt auf, dass Light-Getränke-Trinker einem erhöhtes Diabetesrisiko ausgesetzt sind, als Süssgetränke-Trinker.

Mehr Bakterien im Trinkwasser messbar (20min.ch)
Der Artikel beschreibt eine neue Messmethode zur Überprüfung der Wasserqualität.

Schlafen Sie dank Alkohol besser? (Tagesanzeiger)
Das Alkohol nicht das gesündeste ist, ist wohl praktisch jedermann bekannt. Hier ein Blog-Artikel vom Tagesaneiger.

Milchschnitte, Knoppers und Co. auf dem Prüfstand (mit Video) (20min.ch)
Die gesunde Darstellung von Süssigkeiten speziell an Kinder gerichtet. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat den Negativpreis “Goldener Windbeutel” verliehen. Unterhaltsames Video, dass das Werbevideo von Capri Sonne zerlegt. Kinder, Finger weg von dem Zeugs!

Weitere Artikel werden folgen. Gerne nehme ich auch Artikel entgegen. Einfach eine Mail via Kontaktformular mit Link und allenfalls einem Kommentar einsenden.

Viel Spass beim lesen.

No Comment.

Add Your Comment

RSS
Facebook